Ort der Gemütlichkeit, der Schulungen oder einfach zum Aufwärmen im Winter

Nach Gründung des Vereins und Pacht des Geländes von der Stadt Weinheim konnte der Grundstein für unsere Sportanlage und unser Clubhaus gelegt werden.
Das ursprüngliche Clubhaus wurde uns im Spätherbst 1977 von der Firma Grün + Bilfinger überlassen. Es war deren Baustellen-Baracke während des Ausbaus der Weinheimer Kläranlage.

Ein Anschluss für Strom und Wasser konnte beim Abwasserverand Bergstrasse (Kläranlage) vorgenommen werden. Die Stadt Weinheim gab damals einen einmaligen Baukostenzuschuss in Höhe von 10.000,- DM . Die Arbeiten gingen nie aus und so entstand die Gesamtanlage wie wir sie heute vorfinden.

 

clubhaus vfh weinheim

 

 

Im Lauf der Jahre wurde um- und angebaut, eine überdachte Terrasse erstellt und der Vorplatz betoniert. Im Clubhaus lernen wir gemeinsam bei Schulungen, schwitzen beim Theorieteil der Begleithundeprüfung, sitzen gemütlich beisammen und fachsimpeln auch schon mal.

vfh weinheim

 

 

In unserer Küche gibt es allerhand Leckeres für die Hundesportler: Eine große Auswahl an Getränken, Kaffee, Tee, Süßigkeiten, Eis und auch Snacks wie belegte Brötchen. Manchmal gibt es sogar Waffeln, Kuchen oder Pommes.

 

vfh weinheim
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok